Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 522 mal aufgerufen
 Quatschen, tratschen und andere ganz wichtige Dinge
Bounty ( Gast )
27.02.2012 22:12
Fährten DM Harald und Astrid Zitat · Antworten

Ich bin so frei und kopiere einfach mal Astrids Beitrag aus dem Herderforum......

[quote='wahoonix','index.php?page=Thread&postID=230305#post230305'][size=10][font='Arial']Ich bin bereits am Dienstag (21.02.) losgezockelt, waren ja so ca. 500 km die ich erstmal alleine gefahren bin und da wollte ich keinen Stress haben. Also gemütlich unterwegs und im und um unsere Unterkunft dann erstmal alles erkundet. War aber ganz schön unheimlich, so ganz alleine da… Nach dem Frühstück Mittwoch bin ich dann los, hatte eine Verabredung mit dem Organisator vom RSV2000, dem Harry, der hat mich dann auch zum Übungsgelände gebracht, Wintergerste auf Sandacker, auch das Gelände für die Übungsfährten.[/font][/size]

[size=10][font='Arial']Da hab ich dann natürlich geprobt und schon beim Legen meiner Fährte die Rehe gegrüßt. Aber nu, da müssen sie ja durch. War dann auch soweit ok und ich war beruhigter.[/font][/size] [size=10][font='Arial']Abends kam dann noch Harald und wir haben uns erstmal schön in der Altstadt eine nette Nahrungsquelle gesucht und geplaudert, so war der Abend zügig rum.[/font][/size]

[size=10][font='Arial']Donnerstag kam dann unsere Manschaftsmuddi, der Michael (Wobser), mein Mann und noch ein Sportsfreund von Harald, der Jürgen und wir waren dann nochmal am Standquartier und nun ja, abends dann wieder in Wittenberg, im Brauhaus…. *flöööööööt* - ne, ne, da waren wir ganz lieb, mussten ja nächsten Tag früh fit sein.[/font][/size]

[size=10][font='Arial']Freitag ging es dann richtig los. Begrüßungsreden im Standquartier mit organisatorischen Hinweisen und dann gings zum Losen. Harald hat für Samstag
und Sonntag gelost und ich für Freitag (Nachmittag) und Sonntag. Um 10:00 h ging es dann los, alle sind hinter dem Fährten-Shuttle hergefahren. Das war
eine riiiiiiiiiiiiiesen Kolonne!!![/font][/size]

[size=10][font='Arial'][url='http://imageshack.us/photo/my-images/29/img9944x.jpg/'][/url][/font][/size]

[size=10][font='Arial']Dann waren wir im ersten Fährtengelände. Wetter war nicht so schön. Nieselregen, sehr windig. Aber insgesamt kennen wir alle deutlich schlechtere Verhältnisse![/font][/size]

[size=10][font='Arial'][url='http://imageshack.us/photo/my-images/23/img9817x.jpg/'][/url][/font][/size]

[size=10][font='Arial']Irgendwann war dann die Auslosung der Nachmittagsgruppe, also meiner. Und dann hatte ich erst die Fährte für 13:15 h glaub ich, aber da irgendwer nicht die Ersatzfährte genommen hat sondern die nächste, hat sich meine Fährte dann auf 13:45 h verschoben. Aber da die verspätet gelegt wurde waren wir dann irgendwie letztendlich um 14:15 h dran. Das war mal kurzzeitig etwas irritierend, aber hat dann ja alles hingehauen. Ich war dann die erste Fährte im neuen
Geländeabschnitt. Links Wald, geradeaus Wald = viele Wildspuren. Bedenken helfen da ja grad auch nicht weiter, also gings los zur Meldung bei dem
Richter, Herrn Richard Strauß.[/font][/size]

[size=10][font='Arial']Titus hat die Wildspuren geprüft, die waren zu Hauf da, grad an den Waldrändern, aber alles gut. Allerdings war dann der erste Winkel der spitze Winkel und der war vom Legen her nicht zu sehen und in einer komplett von Wild zertretenen Fläche. Da hat er dann ordentlich prüfen müssen, wo es weiter geht. Titus war sehr konzentriert unterwegs, über den Fährtenverlauf weiß ich gar nicht mehr viel, bei einem Gegenstand weiß ich noch, da hat er die Position geändert vom Steh ins Sitz, das war ein Mangelhaft dann und zwei Mal hat er sich zu mir umgeguckt und die Vorderpfotenposition verändert. Glaub sonst war da nix weiter. Von der Besprechung weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr viel (der Richter hat sich sehr kurz gehalten), außer natürlich dem Ergebnis: 94 Punkte! Puuuuuh – ich war ja schon froh, daß wir angekommen sind!!! Toll war hier schon auch der Zuspruch von Außenstehenden und auch von Teilnehmern, war klasse!!![/font][/size]

[size=10][font='Arial']Äääh…. abends waren wir dann nochmal im Brauhaus gemütlich beisammen und haben noch Besuch bekommen vom WorkingDog-Chef bekommen, Thomas, hab mich dolle gefreut!!! Aber 22:00 h war Schicht, die Micha-Muddi hat aufgepasst! [/font][/size]
[size=10][font='Arial']Samstag war dann Harald in der ersten Gruppe um 11:15 h dran. Ist ja fast noch schlimmer zuzugucken!!! Falco hat alle Gegenstände genommen und meinte nur ein paar Mal, er wüsste doch eh wo es langginge. Verblieben 84 P.[/font][/size]

[size=10][font='Arial']Wir konnten den Rest des Tages die anderen Fährten genießen und haben so auch die grandiose Fährte vom Marco Dreyer gesehen mit seinem Erk und ja, wenn alles vorzüglich ist, was soll man da groß sagen?! 100 Punkte und GLÜCKWUNSCH zum Deutschen Meister! Da er den Vortag schon 99 P. erschnüffelt hatte, war er jetzt uneinholbar an der Spitze.[/font][/size]

[size=10][font='Arial']Für den Abend war dann ein Festabend im Quartier organisiert mit Buffet und jau, insgesamt war es gelungen. Wir haben ne Menge gequatscht mit einigen Leuten und man merkte schon auch, die Hovawarte haben hier Bewunderer gefunden.[/font][/size]

[size=10][font='Arial']Der letzte Tag und für Harald und mich der zweite Kampftag, der Sonntag. Ich hab dann gleich mal die erste Fährte erlost und Harald die vorletzte Fährte…. Gelände war ganz nah am Quartier und die Sonne schien. Diesmal richtete uns Frau Cornell Puls. Da am Samstag noch bei zwei DSH (die dann auch den 2ten und 3ten Platz belegt haben) richtig tolle Ergebnisse gefallen sind, war es ganz druckfrei für mich, wenn sie zu mir kamen und meinten „Astrid, 97 Punkte und du bist dabei“ … ja Danke … kann ich ja vor so einer Prüfung bei der ich die Farbe schon nicht mehr nennbar besitze voll gut haben … (nein, Quatsch, alles gut!!)…
Na, auf jeden Fall ging es auch für uns dann irgendwann doch auf 11:00 h zu und also los. Bei der Meldung hab ich dann glatt mal vergessen, daß mein Hund ja tatsächlich verweist, aber die Richterin hat mich freundlicherweise gefragt ob er aufnehmen würde, woraufhin ich verneinten und sie meinte, schön, dann würde er ja einfach „verweisen“ (erst da ging mir das Licht auf ….). [/font][/size]

[size=10][font='Arial']Ich glaub noch nie war eine Fährte für mich soooooooooo lang. Titus war hochkonzentriert unterwegs und hat aber sehr viel in die Wildspuren geprüft. Von der Fährte selbst konnte man zu 99 % nichts sehen! Also nicht nur vorm Hund nicht, nein, auch vor mir nicht. Und dann wieder links von mir und vor mir der Wald und Wildspuren und Kacke ohne Ende…. So wie Titus gearbeitet hat dachte ich, er fällt gleich um, das kann doch keiner bis zum Ende so durchhalten… Der erste GS kam – Aufatmen – von da ging es. Bis zum dritten oder vierten Schenkel, der ging dann parallel zum Wald oben. Und plötzlich hatte Titus sich in einer Wildspur festgefressen. Scheisse. Da stand ich da und konnte nix machen. Titus hat gearbeitet ohne Unterlaß. Es war wie ein Krimi. Ich hab keine Ahnung wie lang, aber es war verdammt lang. SO lang, daß Holger schon auf einen Strommasten geklettert ist um zu gucken, ob wir die Flucht ergriffen haben (das konnte man nämlich von der Straße aus nicht mehr sehen). Titus ging einmal weit raus und dann … die Leine wurde stramm, ich dachte ich sterbe und bin einfach stehen geblieben. Die Richterin hat mich verwarnt und meinte ich solle mitgehen. Brauchte ich aber dann nicht mehr, Titus kam wieder zurück und kam wieder auf die Linie, ging richtig in die Fährte und von da aus gings nach Hause. Ich glaub ich bin um Jahre gealtert in den keine-Ahnung-wieviel-Minuten![/font][/size]
[size=10][font='Arial']Ich war einfach SOOOOOO froh, daß wir dann angekommen sind!!!!!!!!! Und dann auch wirklich gut. PUH…..[/font][/size]

[size=10][font='Arial']Sehr gefreut hat mich, daß die Richterin mir vor allen Leuten sagte, ich solle stolz sein auf diesen Hund, er hätte toll gekämpft und hätte ein phänomenales
Suchverhalten gezeigt! Ihr könnt mir glauben, ich war mit den Nerven so was von runter, ich hab fast geheult![/font][/size]

[size=10][font='Arial']So war dann unser „Ausflugschenkel“ im Mangelhaft, dafür, daß sie mir die Anweisung geben musste „mitzugehen“ gabs nochmal 5 Strafpunkte und es verblieben dennoch 88 Punkte!!!!! Der Wahnsinn!!!!!! Ich hätte Bäume ausreissen können, habs aber vorgezogen mit der Supernase erstmal spielen zu gehen[/font][/size][size=10][font='Arial']! Jetzt war ich sehr erleichtert und konnte so Harald die Daumen drücken, der ja noch dran war. Harald hat mit Falco noch 77 P. geholt, Falco fand die GS recht überflüssig... [/font][/size]

[size=10][font='Arial']Wir haben dann noch eine schöne Siegerehrung hinter uns gebracht und sind dann in die heimischen Gefilde wieder aufgebrochen. Jetzt heißt es erstmal „sacken“ lassen![/font][/size]

[size=10][font='Arial']Hier noch ein paar Eindrücke:[/font][/size]
[url='http://imageshack.us/photo/my-images/818/img9823x.jpg/'][/url]

[url='http://imageshack.us/photo/my-images/823/img0074xot.jpg/'][/url]

[url='http://imageshack.us/photo/my-images/545/img0111xq.jpg/'][/url]

[url='http://imageshack.us/photo/my-images/829/img0104ph.jpg/'][/url]

[url='http://imageshack.us/photo/my-images/545/img0111xq.jpg/'][/url]

[url='http://imageshack.us/photo/my-images/837/img0193xe.jpg/'][/url]

[url='http://imageshack.us/photo/my-images/811...xsuchfalco.jpg/'][/url]

[url='http://imageshack.us/photo/my-images/252/img0442cg.jpg/'][/url][/quote]

Bounty Offline

Sacco Instruktor

27.02.2012 22:13
#2 RE: Fährten DM Harald und Astrid Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!

----------------------------------------------------
Wer Morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten!

sommer »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz