Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 273 mal aufgerufen
 Quatschen, tratschen und andere ganz wichtige Dinge
Bounty Offline

Sacco Instruktor

29.03.2011 10:59
Würfel sucht Zuhause, kein Dienst! Zitat · Antworten

Schlechte Nachrichten für Würfel...

Leider stellte sich bei der Ankaufsuntersuchung der Pol in der Tierklinik Sachsen ein Verdacht auf Cauda Equina heraus und sie kann somit nicht als Diensthund eingesetzt werden.

Sie zeigt bislang keine Symptome der Krankheit und auch die Röntgenaufnahmen lassen nur erahnen.
Da ich dem untersuchenden Arzt absolutes Vertrauen schenke möchte ich das Risiko der hohen Belastung im Dienst nicht eingehen.

Laut Aussage des Arztes, sollte sie nicht sportlich geführt werden, bzw, Sprünge und hohe Belastung der Hinterhand vermieden werden. Es ist anzunehmen, daß sich sie Krankheit erst im hohen Alter entwickelt, wenn sie nicht stark belastet wird.
Einer sportlichen auslastung über Fährtenarbeit, Stöberarbeit, Unterordnung ohne Sprünge oder Fahrradfahren (nicht ziehend) ist nichts einzuwenden.

Mir liegt mein "Würfelchen" sehr am Herzen und ich wünsche mir Hundeerfahrene Menschen, die sie mit ihrem offenen, freundlichen und umgänglichen Wesen genau so ins Herz schließen wie ich!

Für mehr Informationen über meine Maus stehe ich jederzeit gern zur Verfügung!

[IMG] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

----------------------------------------------------
Wer Morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten!

Bounty Offline

Sacco Instruktor

06.04.2011 15:01
#2 RE: Würfel sucht Zuhause, kein Dienst! Zitat · Antworten

Würfel hat ein neues Zuhause gefunden!

----------------------------------------------------
Wer Morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten!

«« RH-DM
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz